Liebe Familien,

das Familien-Kinder-Jugend-Zentrum des Vereinshauses Ostritz e.V. plant auch 2018 wieder Veranstaltungen, die für Ihre Familie interessant sein könnten. Schauen Sie gern mal rein, wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

02.- 04.03. 2018 „Frühlingserwachen“
Teilnehmerbeitrag pro Kind (4-18): 36 €

Im Frühling erwacht alles wieder zu neuem Leben, die Blumen brechen aus ihrem Winterschlaf hervor und die Vögel beginnen wieder zu singen. Gemeinsam wollen wir entdecken, was es Schönes und Neues gibt. Draußen in der Natur und drinnen am Spieltisch.

18.- 21.05. 2018 „Zwerge, Trolle, Fabelwesen“
Teilnehmerbeitrag Erwachsener: 84 €
Teilnehmerbeitrag pro Kind (4-18): 54 €

Lasst uns als Zwerg auf Abenteuerfahrt gehen, als Elf weite Wälder durchstreifen, mit Trollen ringen, Drachen besiegen oder Einhörner zähmen. Zusammen wollen wir uns auf eine Reise ins Land der Fantasie voller fabelhafter Geschichten begeben. Wer weiß, was uns dort erwartet?

Juni/Juli
30.06- 05.07. 2018 Spiele-Tage „Gemeinsam den Sommer erleben“
Teilnehmerbeitrag Erwachsener: 140 €
Teilnehmerbeitrag pro Kind (4-18): 90 €

Sommer fängt im Kopf an. In dieser Woche wollen wir gemeinsam viel draußen unterwegs sein, toben, Eis essen und im Wasser plantschen. Aber auch das gemeinsame Spiel soll nicht zu kurz kommen, sowohl draußen im Garten als auch drinnen am Spieltisch.

26.- 28.10. 2018 Familien-Spiele-Tage „Ritter, Händler, Abenteurer“
Teilnehmerbeitrag Erwachsener: 56 €
Teilnehmerbeitrag pro Kind (4-18): 36 €

Ob auf der Gewürzstraße, in Istanbul oder auf Catan, überall auf der (Spiele)Welt sind Händler unterwegs. Doch wo Gold und Wohlstand sind, da gibt es auch Missgunst und Konflikte. An diesem Wochenende stehen Spiele im Vordergrund, bei denen gehandelt und geschachert wird und es manchmal auch des Schwertes eines mutigen Ritters bedarf, um wieder für Ordnung (am Spieltisch) zu sorgen.

23.- 25.11 2018 „Auf dem Weg in den Advent“
Teilnehmerbeitrag pro Kind (4-18): 36 €

Wenn die Tage kürzer werden und die Abende länger, ist es wieder Zeit für warme Getränke und ausgedehnte Spielerunden. Außerdem wollen wir uns mit kleinen Basteleien gemeinsam auf die Adventszeit einstimmen.

14.-16.12. 2018 „Spielen im Advent“
Teilnehmerbeitrag pro Kind (4-18): 36 €

So kurz vor Weihnachten liegt nicht nur Plätzchenduft in der Luft, sondern auch viele kleine Geheimnisse. Wir machen uns auf die Suche nach verborgenen Schätzen und grübeln über kniffligen Rätseln. Und auch in unserer Wichtelwerkstatt werden wieder kleine Geheimnisse entstehen.

Die Familien-Spiele-Tage werden durch den Kommunalen Sozialverband Sachsen gefördert. Vorbehaltlich dieser Förderung betragen die Teilnehmerbeiträge etwa pro Übernachtung 25 € für einen Erwachsenen und 15 € für ein Kind (4-18 Jahre). Darin sind der Seminarbeitrag sowie die Unterbringung mit Vollpension enthalten.

Den kompletten Flyer können Sie hier als PDF herunterladen.

Anmeldungen sind möglich unter:
vereinshaus@t-online.de
oder direkt in den Häusern