Liebe Familien,

das Familien-Kinder-Jugend-Zentrum des Vereinshauses Ostritz e.V. plant auch 2017 wieder Veranstaltungen, die für Ihre Familie interessant sein könnten. Schauen Sie gern mal rein, wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

27.- 29.01. 2017 „Buntes Geschichtenallerlei“
Teilnehmerbeitrag pro Kind (4-18): 36 €

An diesem Wochenende stehen Geschichten im Vordergrund. Viele Spiele erzählen ihre ganz eigenen Geschichten, andere regen die Spieler dazu an, selbst Geschichten zu erfinden, zu erzählen oder eben „zu spielen“. Gemeinsam wollen wir diese Geschichten nicht nur hören, sondern erleben.

02.- 05.06. 2017 „Was sagst du da?“
Teilnehmerbeitrag Erwachsener: 84 €
Teilnehmerbeitrag pro Kind (4-18): 54 €

Wir reden viel, wenn der Tag lang ist, oder? Mit etwas Glück hört uns auch jemand zu. Aber versteht der Andere überhaupt was wir sagen? Möchte ich überhaupt, dass jeder das Gleiche versteht? Ja, wie sag ich's denn nun am besten? Dies und vieles mehr werden wir an diesem Wochenende ergründen und unsere kommunikativen Fähigkeiten spielerisch auf die Probe stellen.

24.- 29.06. 2017 Spiele-Tage „Gemeinsam den Sommer erleben“
Teilnehmerbeitrag Erwachsener: 140 €
Teilnehmerbeitrag pro Kind (4-18): 90 €

Sommer fängt im Kopf an. In dieser Woche wollen wir gemeinsam viel draußen unterwegs sein, toben, Eis essen und im Wasser planschen. Aber auch das gemeinsame Spiel soll nicht zu kurz kommen, sowohl draußen im Garten als auch drinnen am Spieltisch.

27.- 31.10. 2017 Familien-Spiele-Tage „Eine Reise um die (Spiele)Welt“
Teilnehmerbeitrag Erwachsener: 112 €
Teilnehmerbeitrag pro Kind (4-18): 72 €

Wo liegt gleich noch mal Tahiti? Und wo kommt der Flamingo her? An einem Wochenende von der Kinderstube des Koalabären, vorbei am Taj Mahal bis zum Eiffelturm - das geht wohl nur im Spiel. Wir laden euch ein, gemeinsam mit uns spielerisch die Welt zu erkunden.

10.- 12.11 2017 „Zwerge, Trolle, Fabelwesen“
Teilnehmerbeitrag pro Kind (4-18): 36 €

Lasst uns als Zwerg auf Abenteuerfahrt gehen, mit Trollen ringen, Drachen besiegen oder Einhörner zähmen. Zusammen wollen wir uns auf eine Reise ins Land der Fantasie voller fabelafter Geschichten begeben. Wer weiß, was uns dort erwartet?

15.-17.12. 2017 „Spielen im Advent“
Teilnehmerbeitrag pro Kind (4-18): 36 €

Wenn die Tage kürzer werden und die Abende länger ist es wieder Zeit für warme Getränke und ausgedehnte Spielerunden. Außerdem wollen wir uns gemeinsam auf die Weihnachtszeit einstimmen und uns zusammen in die Wichtelwerkstatt begeben.

Die Familien-Spiele-Tage werden durch den Kommunalen Sozialverband Sachsen gefördert. Vorbehaltlich dieser Förderung betragen die Teilnehmerbeiträge etwa pro Übernachtung 25 € für einen Erwachsenen und 15 € für ein Kind (4-18 Jahre). Darin sind der Seminarbeitrag sowie die Unterbringung mit Vollpension enthalten.
Anmeldungen sind möglich unter:
vereinshaus@t-online.de
oder direkt in den Häusern