Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern, Liebe Alle!

Es ist mal wieder so weit. Wir befinden uns erneut im Lockdown und der Präsenzunterricht ist für Schülerinnen und Schüler mit Ausnahme der Abschlussklassen an der Oberschule ausgesetzt. Dennoch möchte ich Allen auch auf diesem Weg mitteilen, dass ich immer von

Montag bis Freitag telefonisch in der Zeit von 10:00 - 17:00 Uhr und

Montag- bzw. Donnerstagabend auch noch einmal zwischen 20:00-21:00 Uhr für dringende Gesprächbedarfe unter der Nummer 015156810412

zur Verfügung stehe. Außerdem bin ich auch über die E-Mailadresse vh-ssa@web.de erreichbar.

In akuten Krisensituationen, bei Erziehungsfragen, Problemen mit Lernsax und anderweitigen Unterstützungsbedarfen freue ich mich, wenn Ihr/Sie mich kontaktiert. Gesprächstermine vereinbaren wir dann individuell unter Beachtung der allgemein gültigen Hygienebestimmungen. Weitere Hilfestellungen biete ich auch bei technisch-digitalen Problemen an, wenn Schulaufgaben bspw. ausgedruckt oder eingescannt werden müssen.  Auf der Lernplattform Lernsax bin ich ebenfalls erreichbar und zwar  unter der E-Mailadresse engmann@os-kr-bernstadt.lernsax.de. Da sind perspektivisch auch  Videokonferenzen geplant, um sich mit einzelnen Schülerinnen und Schülern oder Klassen über die aktuelle Situation austauschen zu können.

In diesem Sinne wünsche ich Allen erst einmal für die kommende Zeit alles Gute,

Herzliche Grüße

Silke Engmann